Corona Massnahme

Mit den Massnahmen des Bundes von Freitag, 13.03.2020 hat die SMB „vorübergehend“ den Probebetrieb eingestellt. In der 150 jährigen Geschichte der Stadtmusik wurde der Probebetrieb nur zweimal für eine längere Zeit eingestellt.

Grippezeit

Auch die Stadtmusik Büren hatte unter der in Europa wütenden Grippenepidemie zu leiden. Ein Protokollvermerk darüber lautete dahin, dass mit Rücksicht auf die abflauende Seuchengefahr die Übungen am 27. März 1920 wieder aufgenommen würden.

Der 2. Weltkrieg An der Übung vom 29. August 1939 musste das Gartenkonzert in Meienried wegen der Mobilisation verschoben werden. Bis zum 16. Januar 1940 fanden keine Übungen mehr statt. Es wurde in der Folge beschlossen, jedem Kamerad im Felde ein Paket zu senden im Werte von Fr. 2.50 bis Fr. 3.- und zugunsten der Nationalspende ein Konzert zu geben.

Wir hoffen, dass wir den Probebetrieb bald wieder aufnehmen können.

BLEIBT GESUND!

Aktuelle Einträge