Freude am Musizieren, Freude am Leben! – Das ist die Stadtmusik Büren, – seit 150 Jahren!

Zwei mal wöchentlich treffen sich die ungefähr vierzig Mitglieder im selber gebauten Musikpavillon in Büren an der Aare um gemeinsam zu proben. Wir spielen in Harmoniebesetzung und ordnen uns in der 2. Spielstärkeklasse ein. Neben dem alljährlich stattfindenden Frühlingskonzert und dem vorweihnächtlichen Concerto in der Bürener Kirche nimmt die Stadtmusik Büren immer wieder an Wettbewerben teil, wo sie schon einige grosse Erfolge feiern konnte, und bestreitet das ganze Jahr hindurch kleine und grössere Konzerte an verschiedensten Anlässen. Natürlich kommt daneben auch der gemütliche Teil des Vereinsleben keineswegs zu kurz! Ausflüge, Skiwochenenden, Grillabende, ein durstlöschender Besuch in der Gastwirtschaft … kurz und gut:

Stadtmusik Büren, … das isch Musig!

Nun bleibt noch viel Vergnügen beim Herumstöbern auf unserer Internetseite zu wünschen. Natürlich lohnt es sich, von Zeit zu Zeit wieder hier reinzuschauen, es gibt sicher immer mal wieder etwas Neues zu entdecken!

Für ein aktuelles Kurzportrait der Stadtmusik Büren HIER reinklicken!