top of page

154. Generalversammlung

Die diesjährige Generalversammlung wurde erstmals von unserem neuen Präsidenten Nicolas Habegger eröffnet und geleitet. Nach einem ausführlichen Jahresbericht des Präsidenten, welcher die erlebten Zusammenkünfte, Versammlungen und Konzerte des vergangenen Jahres nochmals durchleben liess, durften wir zwei neue Musikkameraden in den Vorstand wählen - herzliche Gratulation und danke für euren Einsatz!

Natürlich gehört zu so einem aktiven Verein auch die Rechnungsrevision und ein bestätigtes Budget fürs 2023. Anschliessend bestätigten wir unser Jahres- und Tätigkeitsprogramm.

Bei den Ehrungen sind Roland Freiburghaus, Jörg Schütz und Markus Witschi für je 50 aktive Musikjahre geehrt worden. Wir sind stolz darauf, was die drei Stadtmusikanten in den insgesamt 150 Jahren für die Musik im Seeland und ganz besonders für die Stadtmusik geleistet haben.


Nach 120 Minuten konnte die 154. Generalversammlung geschlossen werden. Im zweiten Teil wurden wir vom Catering Petit Four kulinarisch verwöhnt. Frisch gestärkt konnten wir einen gemütlichen und lustigen Abend zusammen ausklingen lassen.


Nun freuen wir uns, gemeinsam mit unserem Dirigenten Christof Erlacher das 155. Vereinsjahr einzuläuten und sind gespannt, wohin uns die musikalische Reise führen wird.



Aktuelle Einträge
bottom of page