December 24, 2019

November 16, 2019

April 12, 2019

January 24, 2019

Please reload

Aktuelle Einträge

Stadtmusik Büren presents Rockoper

January 16, 2019

Zum 150-jährigen Jubiläum überlegten sich die Musikantinnen und Musikanten was ganz Besonderes, etwas noch nie Dagewesenes.

Unser Dirigent Roger Müller arrangierte die Oper «Die verwandelte Katze» von Jacques Offenbach neu, angepasst an die Stadtmusik Büren.

 

Zusammen mit Musicaldarstellerinnen und Musicaldarsteller und mit Erweiterung durch E-Gitarre und E-Bass wurde die Uraufführung dieser Rockoper am 30. November und am
1. Dezember 2018 in der ausverkauften Sporthalle, dem begeisterten Publikum präsentiert.

 

Nicht nur das Musical selber wurde fleissig geprobt, auch in der Gestaltung des Bühnenbildes steckte viel Arbeit. Unter der fachkundigen Führung unseres Posaunisten Christian Mader, entstand ein grandioses Bühnenbild. Ein riesiger Bilderrahmen aus Holz mit verschiebbarer Bühne, umrahmte die gesamte Inszenierung. Manch einer wurde ermahnt sich auch einmal eine kleine Schaffenspause zu gönnen.

Die Darstellung der Geschichte und die gewaltigen Stimmen der Musicaldarstellerinnen und Musicaldarsteller verzauberten das Publikum «Magie lag in der Luft»                                    Bedankt wurden alle Beteiligten der Rockoper mit einem tosenden Applaus und Standing Ovation.

 

Nach diesem spektakulären Auftritt war der Abend noch längstens nicht beendet. Ein solches Jubiläum muss schliesslich gebührend gefeiert werden, und somit bewegten sich die Besucher und auch die Stadtmusikanten zur Bar, zum gemütlichen Ausklang dieser Geschichte.               

Was sich an diesem Abend an Kuriosem noch ereignete, wird ein Geheimnis bleiben.                 Jedenfalls spreche ich für alle Beteiligten, wenn ich Ihnen erzähle, dass der Spass nicht zu kurz kam. Lange Rede, kurzer Sinn:

 

 

 

 

Grosse Werke werden nur mit Fleiss,

Ausdauer und Spass vollbracht.

 

 

Corinne Schwab

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload